Vorführung des Films "Ich will alles. Hildegard Knef" im Central Cineworld Diepholz.
Mit der Gründung des Kommunalen Kinos Diepholz im Jahr 1987 begann eine Erfolgsgeschichte, die bis in die Gegenwart fortbesteht. Viele der Gäste sind langjährige "Dauerkunden", die das Kino seit Jahren besuchen.
Im Fokus stehen besondere und möglichst aktuelle Filme, die in den Kinos der Region selten bis gar nicht gezeigt werden.
Wann: Jeden Montag Abend
Preis p.P.: 10,50 € / ermäßigt 8,50 €
An diesem Montag läuft der Film "Ich will alles. Hildegard Knef": Hildegard Knef (1925-2002) ist mehr als fünf Jahrzehnte schöpferisch tätig: als Schauspielerin, Sängerin und Autorin: Sie feiert internationale Erfolge, erlebt krachende Niederlagen und totale filmische Misserfolge, steht immer wieder auf und wagt Neues. Als Weltstar, Enfant Terrible, Grande Dame des Chansons, Diva, Kämpferin, Spiegel und Gegensatz ihrer Zeit bricht sie Tabus, wird in Deutschland geliebt und gehasst, verehrt und verfolgt, nicht zuletzt durch die katholische Kirche. Sie sucht die Öffentlichkeit und die Medien, gibt in einer Zeit, als das noch nicht üblich ist, sehr viel von sich selbst preis in Interviews, Songtexten und Büchern. Unverblümt redet sie über Krieg, Karriere, Krisen, ihre Familie, ihre Ehemänner. Gleichzeitig aber leidet sie unter dieser Öffentlichkeit und versucht die Oberhoheit über die Darstellung ihrer Person zu behalten, sich nach ihren eigenen Vorstellungen zu inszenieren.